Musikschule Hoyerswerda
Musikschule Hoyerswerda
 

Stellenangebote

In der Zoo, Kultur und Bildung gemeinnützige GmbH, kurz: ZooKultur, ist im Teilbereich „Musikschule“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die befristete Stelle eines/einer

 

Musikpädagogen/Musikpädagogin für Gitarre

 

als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung, voraussichtlich bis 01.03.2019, in Teilzeit mit mindestens 20 Wochenstunden bzw. 15 Unterrichtseinheiten zu besetzen.

Alle Infos finden Sie hier.

 

Ausbildungsangebote

Derzeit sind keine freien Ausbildungsstellen zu besetzen.

 

Bundesfreiwilligendienst (BFD) in der Stadtbibliothek

02_Ausbildungsangebote
Zoom

Du bist gerade mit der Schule oder Ausbildung fertig? Du bist Dir über Deinen Berufswunsch noch nicht sicher oder hast keine Anstellung in Deinem Traumberuf gefunden? Du möchtest Zeit für Dich, um Dich auszuprobieren und kreativ zu sein? Dann suchen wir genau DICH für den Bundesfreiwilligendienst (BFD).

An solch einem freiwilligen sozialen Jahr können alle teilnehmen, die zwischen 16 und 27 Jahren alt sind. Es beginnt zum 1. September 2017 und endet nach genau einem Jahr.

Im Rahmen des freiwilligen sozialen Jahres kannst Du in der Stadtbibliothek Hoyerswerda vor allem Deine kreativen Stärken und Vorlieben umsetzen.

Die BFD’ler übernehmen bei uns Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie Bibliotheksführungen. Zugleich haben alle die Möglichkeit, sich in der Stadtbibliothek vielseitig mit eigenen Ideen einzubringen und an ihrer Umsetzung mitzuwirken.

Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden in der Woche und es gibt für diese Zeit ein monatliches Taschengeld.

Wer Interesse hat, einen Schulabschluss vorweisen kann und ab September für ein Jahr Zeit hat, melde sich in der:

Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek Hoyerswerda

Dietrich-Bonhoeffer-Straße 6/7

02977 Hoyerswerda

Telefon:     03571/ 607753

per Email:  info@bibliothek-hy.de

oder:           http://lkj-sachsen.de/freiwilligendienste-in-kultur-und-bildung/infos-fuer-bewerber

Bewerbungsschluss ist der 31.08.2017

Wer noch Fragen zum BFD hat, wende sich einfach an das Bibliotheksteam oder LKF Sachsen e.V..

Bewirb Dich jetzt!

 

Freiwillige Ökologische Jahr

Hier finden Ihr unsere freien FÖJ-Stellen. Im Moment haben wir keine freie Stelle zu besetzen.

 

Praktika

Wir vergeben ständig Betriebspraktika. Bitte schickt uns VOR einer Bewerbung eine Anfrage - ausschließlich per Mail. Teilt uns dazu die avisierte Praktikumsdauer, die entsendende Institution (Schule, Universität) und Eure Motivation für ein Praktikum mit. Als Schüler wendet Euch bitte direkt an die Einrichtung, in der Ihr ein Praktikum ableisten wollt:

Veranstaltungsmanagement Frau Kerstin Noack k.noack@zookultur.de
Bibliothek Frau Annekathrin Trojahn trojahn@bibliothek-hy.de
Musikschule Frau Nicole Koniarski N.Koniarksi@zookultur.de
Museum Frau Elke Roschmann roschmann@museum-hy.de
VHS Frau Ute Grun u.grun@vhs-hy.de



Für studentische Praktika und Jahrespraktika

Veranstaltungsmanagement Frau Kerstin Noack k.noack@zookultur.de
Finanzen und Büro Herr Arthur Kusber kusber@zookultur.de
Zoo Hoyerswerda Herr Eugène Bruins zoo@zookultur.de
Bibliothek Frau Annekathrin Trojahn trojahn@bibliothek-hy.de
Musikschule Frau Nicole Koniarski N.Koniarksi@zookultur.de
Museum Frau Elke Roschmann roschmann@museum-hy.de
VHS Frau Ute Grun u.grun@vhs-hy.de