Musikschule Hoyerswerda
Musikschule Hoyerswerda
Wir über uns

Herzlich Willkommen bei der ZooKultur!

Aus den Vieren wurden Fünf! Volkshochschule, Musikschule, Stadtmuseum, Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek und Zoo.
Das alles finden Sie seit 10.10.2011 in der ZooKultur. Herzlich willkommen auf unseren "frisch gestrichenen" Internetseiten.

Viel Spaß!

 

Über die ZooKultur

Die Zoo, Kultur und Bildung Hoyerswerda gemeinnützige GmbH hat die Aufgabe wichtige Veranstaltungen in Hoyerswerda zu gestalten. Wir sind außerdem verantwortlich für die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek, die Musikschule Hoyerswerda, die Volkshochschule, das Stadtmuseum im Schloss, Vermietung des Schlosses und den Zoo Hoyerswerda.

Die Gründung des Unternehmens erfolgte im Juni 2011 rückwirkend zum 01.01.2011. Gesellschafterin ist zu 100% die Stadt Hoyerswerda. Zur Geschäftsführerin wurde am 28.06.2011 Frau Carmen Lötsch berufen. Aufsichtsratsvorsitzender ist Herr Michael Mandrossa. Sein Stellvertreter ist Herr Oberbürgermeister Stefan Skora. Weitere Aufsichtsratsmitglieder sind Martin Schmidt, Ursula Biel, Manja Klimt, Ralf Zeidler, Günther Jahnel, Hans-Joachim Donath. Seit dem 01.04.2014 wurde Herr Arthur Kusber zum neuen Geschäftsführer berufen.